Menu
menu

Archiv

Ein erfolgreiches Förderjahr 2023 neigt sich dem Ende

Mit dem Engagementfonds des Landes, verwaltet durch die LAGFA Sachsen-Anhalt e.V., konnten auch in diesem Jahr zahlreiche ehrenamtliche Vorhaben umgesetzt werden. Insgesamt 112 Projekte wurden auf diese Weise finanziell und beratend unterstützt.

2015 startete der Fonds mit ca. 80 Förderungen. Seitdem wuchs er stetig an ebenso wie die Zahl der Engagierten. Fast die Hälfte der Förderungen geht…

Erster Ehrenamtspreis des Landtags verliehen

Im Dezember wurde erstmals der „Ehrenamtspreis des Landtags“ an zwei ehrenamtlich Aktive vergeben. Als erste Preisträger wurden Ingrid Freitag aus Wanzleben und Eric Stehr aus Weißenfels prämiert.

Beide zeichnen sich durch ihr Engagement und außergewöhnliche Verdienste aus, wie eine unabhängige Jury entschied. Ingrid Freitag engagiert sich im Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen-Anhalt vor…