Menu
menu

Archiv

Logo der Initiative

Alte Rechner für junge Schüler:innen - Initiative "Hey, Alter!" startet jetzt auch in Magdeburg

Online-Recherche, digitale Klassenzimmer, Hausaufgaben per Mail – der Schulalltag von Kindern und Jugendlichen ist nicht erst seit Corona digitaler geworden. Doch die mit der Pandemie verbundenen Kontaktbeschränkungen machen das Lernen am PC unausweichlich. Allerdings müssen nicht wenige Kinder und Jugendliche ohne einen eigenen Rechner auskommen. Die Initiative "Hey, Alter!" will das ändern.

Türkises Cover des 5. Deutschen Freiwilligensurveys

Zahlen, Daten und Fakten zur Entwicklung des freiwilligen Engagements in Deutschland - erste Ergebnisse des 5. Freiwilligensurveys

Alle fünf Jahre werden in Deutschland Daten zum freiwilligen Engagement erhoben. Erste Ergebnisse des 5. Deutschen Freiwilligensurveys, der das Engagement im Jahr 2019 abbildet, liegen nun in einem Kurzbericht vor. Der Anteil der freiwillig Engagierten in Deutschland bleibt mit fast 40 Prozent gleichbleibend hoch.