Menu
menu

Archiv

Verleihung des Digitalen Vereinsmeiers 2021

Gutes-geht.digital: Freiwilligenagenturen gewinnen den "Digitalen Vereinsmeier"

Die Freiwilligenagenturen Halle und Magdeburg sind für die neue Online-Plattform www.gutes-geht.digital mit dem "Digitalen Vereinsmeier" von Deutschland sicher im Netz ausgezeichnet worden. Die Plattform für digitales Engagement gewann in der Kategorie "Digitaler Wandel". Der mit 10.000 Euro dotierte Preis würdigt herausragende Projekte im Bereich Digitalisierung und Engagement und wurde am 17.…

Bühne mit Künstler:innen vor rotem Vorhang

Corona-Hilfen: 3,1 Millionen Euro für Kulturvereine in Sachsen-Anhalt

Die Landesregierung unterstützt mit rund 3,1 Millionen Euro die Kulturvereine in Sachsen-Anhalt. Mit den in der "Richtlinie über die Gewährung von Billigkeitsleistungen für Kulturvereine im Zusammenhang mit der SARS-CoV-2-Pandemie" veröffentlichten Maßnahmen soll der Fortbestand der Kulturvereine im Land gesichert werden.