Menu
menu

4. Freiwilligen(tags)woche in Stendal und Umgebung, 8. September-15. September 2017

Das vierte Mal fand nun bereits in Stendal und Umgebung der Freiwilligentag statt. Allerdings, wie im Vorjahr, nutzte man nicht nur einen Tag. Vielmehr fanden viele Aktionen für Freiwillige und Intressierte in der gesamten Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 9.-15. September 2017 statt.

Die Begeisterung war groß: 43 unterschiedlichste Projekte und Aktionen lockten in Stendal und den umliegenden Dörfern und Gemeinden ca. 370 Freiwillige, wie die Freiwilligen-Agentur Altmark mitteilte. Es wurden Gärten gepflegt, geputzt, gemalert und gebastelt und auch ein Stadtteilspaziergang mit Seniorinnen und Senioren war Teil des Programms. Die Abschlussveranstaltung fand dann am Freitag, den 15. September, in der "Kleinen Markthalle" in Stendal statt. Alle Freiwilligen waren dazu eingeladen und konnten so die Chance nutzen nochmal miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über die Aktionen auszutauschen.

Neben Stendal gab es auch Angebote in auch Borstel, Havelberg, Nahrstedt, Nitzow, Uchtspringe, Tangermünde und Tangerhütte. Organisiert wird der Freiwilligentag bzw. die Freiwilligenwoche von Anke Große, Mitarbeiterin der Freiwilligen-Agentur Altmark.