Viele gemeinnützige Organisationen sind auf Spenden angewiesen, um Eigenmittel zu beschaffen und ihre gemeinnützigen Ziele und Projekte zu verwirklichen. Umso wichtiger ist es, Spender*innen für die eigenen Spendenprojekte zu interessieren und auch längerfristig zu binden. Im Workshop werden die Grundlagen vermittelt, wie man mittels des Fundraising-Werkzeugs „Spendenbrief" die Aufmerksamkeit potentieller Spender*innen gewinnt und zur Unterstützung motiviert.
Wie sollte ein Spendenbrief aufgebaut sein? Wann ist die beste Zeit, um Spendenbriefe zu versenden? Wie verwalte ich Adressen und eingegangene Spenden? Der Workshop richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus Vereinen und Projekten sowie Interessierte. Vorlagen und eigene Spendenbriefe können gern mitgebracht und in der Gruppe besprochen werden.
Termin: 14. November 2016, 18.00 – 20.30 Uhr
Ort: SeminarLaden am WELCOME Treff, Waisenhausring 1b, Halle (Saale)
Kosten: 5 Euro inkl. Workshopunterlagen
Der Workshop richtet sich v.a. an Vereine und andere gemeinnützige Organisationen, aber auch interessierte Einzelpersonen und Jugendinitiativen. Die Fundraisingberatung der Freiwilligen-Agentur Halle wird unterstützt durch die Stadt Halle (Saale).
Es wird um eine Anmeldung per E-Mail: karen.leonhardt@freiwilligen-agentur.de, telefonisch unter 0345 / 470 13 55 oder über die Webseite der Freiwilligen-Agentur Halle gebeten.
Zur Anmeldung
Kontakt:
Fundraisingberatung
Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Leipziger Straße 37
06108 Halle
Tel. 0345 / 685 685 7
E-Mail karen.leonhardt(at)freiwilligen-agentur.de
Webseite www.freiwilligen-agentur.de
Quelle: Pressemitteilung der Freiwilligen-Agentur Halle vom 04.11.2016