Menu
menu

"Tausend Feste" zum Tag der Nachbarn am 25. Mai 2018

nebenan.de ruft alle engagierten Nachbarn auf, Feste für die Nachbarschaft zu organisieren

Der Tag der Nachbarn ist ein deutschlandweiter Aktionstag am 25. Mai 2018, der nachbarschaftliches Miteinander feiert. Die nebenan.de Stiftung ruft Nachbarn dazu auf, sich online zu organisieren, um offline kleine und große Feste in ihrer Nachbarschaft auf die Beine zu stellen. So werden Nachbarn Teil einer deutschlandweiten Bewegung, die ein Zeichen für sozialen Zusammenhalt setzt.

SO entwickelt sich aus digitaler Vernetzung auch eine lebendige Gemeinschaft im echten Leben: Drinnen oder draußen, im Park, auf dem Bürgersteig, im Hinterhof oder im Garten – die Nachbarn entscheiden selbst, wie ihr Fest aussehen soll. Die Feste sollen so bunt und durchmischt sein, wie die Nachbarschaft selbst: Alle sind eingeladen – unabhängig von Alter, Herkunft oder sozialer Schicht.

Die nebenan.de Stiftung ermutigt Nachbarn dabei vielleicht nicht nur zusammen zu feiern, sondern auch Pläne für ihr Viertel zu schmieden und Probleme gemeinsam anzupacken. Aus tausend Festen und tausend Ideen entsteht so ein solidarisches Miteinander – und echtes Engagement in der Nachbarschaft.

mehr Informationen

Nachbarschaftsfest anmelden

 

Kontakt:

nebenan.de Stiftung gGmbH
Köpenicker Straße 154
10997 Berlin

Telefon: +49 30 346 55-7760
E-Mail: kontakt(at)nebenan-stiftung.de
Webseite: www.nebenan-stiftung.de

zur Quelle (aufgerufen am 5.2.2018)