Menu
menu

Sportvereine sind seit der Pandemie gewachsen

Der Landessportbund vermerkt einen Zuwachs an Mitgliedern in Sportvereinen um 3,6%. Gemeinschaftliche sportliche Aktivitäten erfreuen sich wieder wachsender Beliebtheit.

 

Sachsen-Anhalt beherbert 3.033 Sportvereine, in denen sich 358.251 Menschen einbringen und gemeinschaftlich Sport treiben. Dieser positive Trend erfreut Silke Renk-Lange, Präsidentin des Landessportbundes (LSB) sehr: „Nach zwei herausfordernden Jahren mit deutlichen Mitgliederverlusten im organisierten Sport können wir jetzt mit Fug und Recht sagen: Der Sport ist gestärkt aus der Pandemie hervorgegangen!“
Trotz der Schwierigkeiten während der letzten Jahre, waren die Vereine sehr kreativ darin, die Vereinsstrukturen am Leben zu erhalten - sei es durch digitale Workouts oder Projekte, die unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen stattfinden konnten. Das hat den Zusammenhalt noch einmal mehr gestärkt.
Diese vielversprechende Entwicklung lässt sich bei allen der 14 Kreis- und Stadtsportbünde feststellen.

Mehr Fakten und interessante Zahlen, können Sie hier nachlesen.