Menu
menu

SPD-Kanzlerkandidat spricht in Landsberg zu "Ehrenamt und Engagement"

Wahlkampf der SPD im Saalekreis

Wie die Mitteldeutsche Zeitung heute in einem Artikel berichtet, wird der SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz am kommenden Dienstag, den 8. August 2017, in Landsberg für eine Gesprächsrunde stoppen. In der Kleingartenanlage "Am Pfarrberg" wird er, wie das Büro des halleschen SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby mitteilte, an einer Gesprächsrunde zu "Ehrenamt und Enagement" ab 18.00 Uhr teilnehmen.

Mit Schulz debattieren werden indes unter anderem Mitglieder des Fördervereins Gützer Kirche. Sie hatten vor 20 Jahren damit begonnen, die Kirche des Landsberger Stadtteils Gütz vor dem Verfall zu retten. Rund eine Million Euro an Spenden und Eigenleistungen sind seitdem in die Restaurierung der Kirche geflossen.

Organisiert wurde die Gesprächsrunde von Karamba Diaby im Rahmen seiner "Laube-zu-Laube-Tour". Denn seit knapp 25 Jahren sind Kleingärten ein Herzensthema von Diaby, der zu diesem Thema promovierte und seitdem Kontakte zu Vertreter*innen pflegt. Kleingärten sind ein Mikrokosmus unseres Zusammenlebens, wie er sagt. Es ist ein Feld, dass auch stark durch freiwilliges ehrenamtliches Engagement getragen wird und daher die passende Plattform für eine solche Gesprächsrunde bietet.

zum vollstgändigen Artikel

 

Kontakt:

Dr. Karamba Diaby, MdB
Große Steinstraße 58
06108 Halle

Telefon: +49 345 682-78 441
E-Mail karamba.diaby(at)bundestag.de
Web. www.karamba-diaby.de

 

zur Quelle (aufgerufen am 3.8.2017)