Heutzutage fällt es immer mehr Menschen schwer, allen Anforderungen im Beruf, in der Familie, im Freundeskreis und den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Es kommt immer häufiger vor, dass die Belastungen anfangen über den Kopf zu wachsen. Meistens entsteht Stress aber schon vor der Anforderung in unserem Kopf. Gedanken wie: "Ich schaff das nicht", "Ich kann das nicht", "Warum immer ich" usw. versetzen unseren Körper in Alarmbereitschaft, obwohl noch nichts passiert ist.
Mit der Methode Lachyoga lernen Teilnehmende, Situationen zu hinterfragen und diesen auf humorvolle Art und Weise zu begegnen. Sie werden sich wundern, wie schnell Sie in einen entspannten zufriedenen Zustand kommen werden. Diese Methode wird zunehmend und erfolgreich im gesamten sozialen Bereich angewandt, z. B. in der Begleitung an Demenz erkrankter Menschen, Menschen mit Behinderungen oder Kindern und Jugendlichen.
Termin: 13.04.2016, 09.00-16.00 Uhr
Ort: PARITÄTISCHES Bildungswerk LSA, Wiener Str. 2, 39112 Magdeburg
Kosten: 95 Euro (inkl. Seminarunterlagen)
Referentin ist Marion von Appen. Anmeldungen bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn erfolgen online, können nach Absprache aber auch kurzfristig vereinbart werden.
Weitere Informationen
Kontakt:
Paritätisches Bildungswerk LSA
Wiener Str. 2
39112 Magdeburg
Tel. 0391 / 629 33 13
E-Mail bildungswerk(at)paritaet-lsa.de
Internet www.bildungswerk-lsa.de
Quelle: JISSA-InfoFax 07/2016 vom 17.02.2016