Menu
menu

Pres­se­mit­tei­lung zum Dia­log zwi­schen Lan­des­re­gie­rung und Trä­gern

Po­si­ti­on zur De­bat­te im Land­tag zum Thema „Ju­gend­ar­beit ernst neh­men. Zu­wen­dun­gen pünkt­lich aus­rei­chen“

In der heute ver­öf­fent­lich­ten Pres­se­mit­tei­lung des Trä­ger­bünd­nis­ses wird un­ter­stri­chen, dass auch zu­künf­tig die Ge­sprä­che zwi­schen Lan­des­re­gie­rung und den Trä­gern der Ju­gend­ar­beit drin­gend not­wen­dig sind.

In der ges­tern im Land­tag be­schlos­se­nen Druck­sa­che 7/1048 er­klär­te die Re­gie­rungs­ko­ali­ti­on, dass sie der Ar­beit der Trä­ger hohe Be­deu­tung bei­misst und die Not­wen­dig­keit der ad­mi­nis­tra­ti­ven Vor­aus­set­zun­gen hier­für er­kennt. Das Trä­ger­bünd­nis be­grüßt in ihrer Mit­tei­lung die Ent­schei­dung der Re­gie­rung und hofft, dass dies auch den wei­te­ren Dia­log mit den zi­vil­ge­sell­schaft­li­chen Ak­teu­ren ein­schließt.

Al­ler­dings blei­ben wei­ter­hin di­ver­se Pro­ble­me un­be­rührt. So blei­ben Aspek­te zu bei­spiels­wei­se frist­ge­rech­ter Be­ar­bei­tung von An­trä­gen und der ver­bind­li­chen Be­wil­li­gung von Pro­jek­ten ein frag­li­ches Thema. Daher sei es wei­ter­hin not­wen­dig im engen Aus­tausch mit der Lan­des­re­gie­rung zu blei­ben und die ver­schie­de­nen Pro­ble­me zu the­ma­ti­sie­ren. Ein ge­mein­sa­mes Ge­spräch ist für Ende April ge­plant.

zur Pres­se­mit­tei­lung

Kon­takt:

Trä­ger­bünd­nis c/o KJR LSA
Phil­ipp Schwei­zer    
Schlein­ufer 14
39104 Mag­de­burg

Tel. 0391 / 53 53 94 80
E-​Mail trae­ger­brief(at)gmx.de
Web. www.kjr-​lsa.de

Trä­ger­bünd­nis c/o fjp>media
Olaf Schüt­te
Ga­reis­stra­ße 15
39106 Mag­de­burg

Tel. 03 91-56 18 236
E-​Mail info(at)fjp-​media.de
Web. www.fjp-​media.de

Quel­le: Pres­se­mit­tei­lung vom 03.03.2017 (auf­ge­ru­fen am 03.03.2017)