Gerade in gesellschaftspolitisch herausfordernden Zeiten braucht die Demokratie Menschen, die sich durch ihr überzeugtes Engagement für soziale Gerechtigkeit einsetzen, den Zusammenhalt in unserer multikulturellen Gesellschaft stärken und sich für Demokratie und die Einhaltung der Menschenrechte engagieren.
Die Akademie Management und Politik (MuP) macht Akteure fit, ihre NPO-Arbeit - die heute im Spannungsfeld begrenzter Zeitressourcen, veränderter Motive der Engagierten, immer komplexeren und vielfältigeren Aufgaben und ständigem gesellschaftspolitischem Wandel steht - wirkungsvoll und erfolgreich zu gestalten. Für das Jahr 2017 wird ein praxisnahes Trainingsprogramm in den Bereichen Organisations-, Kommunikations- und Freiwilligen-Management in bewährter Form angeboten. Und es gibt auch einige Neuerungen im MuP-Programm: Mit dem neuen Format der Webinare können Teilnehmende ganz einfach von ihrem Computer von zu Hause aus Veranstaltungen besuchen, Hintergrundinformationen erhalten und sich mit anderen Engagierten zum Thema austauschen.
Im Seminar "Interkulturelle Sensibilisierung" entwickeln Teilnehmende ein Verständnis für unterschiedliche Wertesysteme sowie Kommunikations- und Handlungsmöglichkeiten für den interkulturell sensiblen Umgang mit Unterschiedlichkeit.
Und die neue MuP-Broschüre "Politik und Glaubwürdigkeit" zeigt praxisnah auf, wie politische Akteure und Parteien das Vertrauen der Bürger*innen in die Politik zurückgewinnen können.
Zum MuP-Jahresprogramms 2017
Weitere Informationen
Kontakt:
Akademie Management und Politik der Friedrich-Ebert-Stiftung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel. 0228 / 883-0
E-Mail info(at)fes.de
Webseite www.fes-mup.de
Quelle: Mitteilung "Neues Programm der Akademie Management und Politik 2017" der MuP FES vom 08.11.2016