Menu
menu

"Neue Verbindungen schaffen – Unternehmenskooperationen vor Ort initiieren"

Regionaler UPJ-Impulsworkshop in Halle (Saale)

Um gesellschaftliche Probleme zu lösen, wird es zunehmend notwendig in sektorübergreifenden Kooperationen zusammenzuarbeiten – in Netzwerken von Wirtschaft, Staat und gemeinwohlorientierten Akteur*innen der Zivilgesellschaft. Das Engagement von Unternehmen im Gemeinwesen kann zusätzliche Kompetenzen und Ressourcen für gemeinnützige Anliegen mobilisieren. Daher ist es das Ziel des regionalen UPJ- Workshops erfolgreiche Konzepte und praktische Erfahrungen mit der Initiierung von Unternehmenskooperationen in der Region bekannter zu machen, Interessierte zu gewinnen, die das in ihrer Stadt gemeinsam mit anderen angehen möchten und das notwendige Wissen für einen erfolgreichen Start vermitteln.

Termin: 16. Juni 2017, 10.30 - 16.30 Uhr
Ort: IHK Halle-Dessau, Franckestraße 5, 06110 Halle (Saale)
Kosten: keine (incl. Mittagessen)

Der Workshop richtet sich an gemeinnützige Organisationen und kommunale Stellen, die neue Kooperationen engagierter Unternehmen, zivilgesellschaftlicher Organisationen und der öffentlichen Verwaltung in ihrem Gemeinwesen entwickeln möchten, wie z.B. Bürgerstiftungen, Freiwilligenagenturen, Wohlfahrtsverbände, kommunale Stellen, Mehrgenerationenhäuser, Stiftungen, Quartiersmanagement, Agendagruppen, Nachbarschaftsheime, Selbsthilfekontaktstellen.

Um eine Anmeldung wird bis zum 25. Juni 2017 gebeten.

Veranstalter des Workshops sind die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V., die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Brandenburg und Sachsen-Anhalt   
sowie das UPJ Netzwerk für Corporate Citizenship und CSR.

 

weitere Informationen, Programm und Anmeldung (PDF)

 

Kontakt:

UPJ e.V.
Sabrina Horn
Brunnenstraße 181
10119 Berlin

Tel. 030 / 27 87 406 - 0
E-Mail info(at)upj.de
Web. www.upj.de/impulsworkshop

zur Quelle (aufgerufen am 04.05.2017)