Organisationen und Engagierte im Bereich Patenschaften und Mentoring für Geflüchtete stehen vor ähnlichen Herausforderungen: Wie kann ich ein gutes Netzwerk aufbauen und pflegen? Wie gelingt die Kooperation mit Förderern und Partnern? Wie kann ich mein Projekt langfristig und nachhaltig aufstellen und finanzieren? Zu diesen und weiteren Fragen geben verschiedene Expertinnen am 26. Februar beim Workshop "Netzwerke, Kooperationen und Finanzierung: Unterstützung für Patenschafts- und Flüchtlingsinitiativen" Auskunft.
Termin: 26. Februar 2018, 10.00-15.30 Uhr
Ort: Mitteldeutsches Multimediazentrum Halle (MMZ), Mansfelder Straße 56, 06108 Halle (Saale)
Kosten: keine
Nach einer Mischung aus Vorträgen und Praxisberichten zu Netzwerken, Kooperationen und Finanzierung, können sich die Teilnehmenden anschließend in Beratungsrunden individuell mit den Expertinnen zu ihren Problemen und Fragen austauschen.
Mit dem Workshop will die Stiftung Bürgermut den Teilnehmenden ermöglichen, sich einen Tag lang intensiv mit dem zu beschäftigen, was Projekten hilft, sich nachhaltig aufzustellen: ein funktionierendes Netzwerk, gute Kooperationen und ein Finanzierungsmix.
Die Veranstaltung richtet sich an alle ehrenamtlich Engagierten und hauptamtlichen Projektgestalter von Patenschafts- und Mentoringinitiativen in Ostdeutschland. Anmeldungen sind bis zum Veranstaltugnstag selbst online (siehe Link unten) oder per E-Mail an die Stiftung Bürgermut möglich.
zur Anmeldung
Kontakt:
Stiftung Bürgermut | openTransfer Team
Propststraße 1
10178 Berlin
Telefon: +49 30 30 88-1666
E-Mail: info(at)buergermut.de
Webseite: www.buergermut.de
zur Quelle (aufgerufen am 1.2.2018)