Beim OPEN SPACE werden interessierte und engagierte Menschen aus Halle und Umgebung, Menschen mit Fluchterfahrung, Künstler*innen und Designer*innen zusammenkommen, um sich interdisziplinär auszutauschen. Zentrales Thema ist: Wie können wir Ankommen gestalten? Dabei kann von vorhandenen Projekten erzählt, Teams verstärkt und neue Ideen zum Thema (weiter)entwickelt werden.
OPEN SPACE ist eine Methode der Großgruppenmoderation zur Strukturierung von Konferenzen. Wie beim Open Space gängig, ist das Ergebnis der Veranstaltung am Anfang offen und nimmt die aktuellen Fragen und Anliegen der Teilnehmenden auf. Die Erfahrung zeigt, dass genau diese Offenheit zu fruchtbaren Begegnungen und zu vereinbarten Schritten am Ende der Veranstaltung führt. Yaari Pannwitz (Berlin) wird in die Methode des Open Space einführen und die Veranstaltung als Moderator leiten.
Termin:
16.4.2016, 10-17.30 Uhr
17.4.2016, 10-14 Uhr
Ort:
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle University of Art and Design
Dachsaal, Campus Design, Neuwerk 7, 06108 Halle
Kosten:
Kosten für Buffet: 10 Euro
Für Geflüchtete ist diese Veranstaltung kostenfrei!
Den Kostenbeitrag zur Refinanzierung der Verpflegung werden wir direkt am OPEN SPACE einsammeln.
Für eine bessere organisatorische Planung wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 6. April 2016 an open(at)burg-halle.de unter der Angabe von Vorname, Name / Institution bzw. Studiengang unbedingt gebeten.
Kontakt:
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle University of Art and Design
Campus Design
Neuwerk 7
06108 Halle
E-Mail open(at)burg-halle.de
Internet http://www.burg-halle.de/
Quelle: Burg Giebischenstein Kunsthochschule Halle (aufgerufen am 04.04.2016)