Menu
menu

Kinder- und Jugendbeteiligung in den Kommunen stärken

Das Landeszentrum Jugend+Kommune startet seine Qualifizierungsreihe für die Beteiligungsmoderator*innen. Anmeldeschluss ist der 17. Mai!

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im April in Stendal, bei dem das Landeszentrum Jugend+Kommune vorgestellt wurde, soll am 29. Mai die Qualifizierungsreihe für die kommenden Beteiligungsmoderator*innen beginnen.

Die Ausbildung ist für Menschen aus Sachsen-Anhalt geeignet, die Kinder- und Jugendbeteiligung auf kommunaler Ebene ermöglichen sollen bzw. wollen und in kommunalen Zusammenhängen arbeiten oder mitarbeiten. In vier mehrtägigen Modulen sollen die Beteiligungsmoderator*innen lernen Kinder- und Jugendbeteiligung auf kommunaler Ebene besser zu begleiten und zu initiieren. Wann und wo genau die Module stattfinden und welche Inhalte diese beinhalten steht detailliert im Flyer (PDF).

Das Landeszentrum Jugend + Kommune ist ein Projekt von KinderStärken e.V. und hat zum Ziel landesweite Beteiligungsangebote und –strukturen zu bündeln und sichtbar zu machen. Außerdem sollen Kommunen beim Auf- und Ausbau von Partizipationsmöglichkeiten und Strukturen der Interessenvertretung für und mit Kindern und Jugendlichen im Land Sachsen-Anhalt unterstützt werden.

Sie haben Interesse? Dann wenden Sie sich für weitere Informationen gerne per Mail oder telefonisch an Anja Demme von KinderStärken e.V.

Die Anmeldung zur Ausbildungsreihe ist noch bis 17. Mai möglich. Die Plätze sind begrenzt!

 

Kontakt:

KinderStärken e.V.
Anja Demme
Osterburger Straße 25
39576 Stendal

Tel.: +49 3931 2187-3846
E-Mail: anja.demme(at)kinderstaerken-ev.de
Webseite: www.kinderstaerken-ev.de