Acht spannende und motivierende Engagementstories aus Sachsen-Anhalt feiern Premiere! Freuen Sie sich auf einen interaktiven Abend mit den Protagonist:innen, dem jungen Filmteam und der Fortsetzung der 2020 ausgezeichneten WhyNOT?!-Stories. In diesem Jahr erforschte die Projektgruppe intensiv die politische Dimension jungen Engagements. Enstanden sind abwechslungsreiche und überraschende Geschichten, die zeigen, wie junge Menschen für eine bessere Gesellschaft aktiv werden, Mitbestimmung einfordern, ihr Interesse an Politik artikulieren, nach den Sternen greifen, Europa erfahrbar machen, Feminismus leben, sich mit jüdischen Realitäten in ihrem Heimatort auseinandersetzen und öffentliche Räume für sich erschließen.
Alle Ungeduldigen finden hier den Trailer.
Neben der Filmpremiere bleibt genügend Zeit für ein Getränk, persönliche Begegnungen und Austausch mit allen Akteur:innen.
2. November, um 17 Uhr im Puschkino in Halle
4. November, um 17 Uhr im OLi Kino in Magdeburg
Der Eintritt ist kostenfrei - die Kosten für An- und Abreise (insb. für Jugendliche / Gruppen) können nach Rücksprache gegebenenfalls übernommen werden.
Eine Anmeldung ist notwendig: https://freistil-lsa.de/kinopremiere-der-whynot-stories-jetzt-anmelden/
Die Teilnehmendenzahl ist aufgrund der Corona-Bestimmungen begrenzt. Vor Ort ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes erforderlich.
Die WhyNOT?!-Stories sind ein Projekt der Freiwilligen-Agentur Halle, gefördert vom Landesprogramm #wirsinddasland für Demokratie, Vielfalt und Weltoffenheit des Landes Sachsen-Anhalt und dem Children for a better World e.V.
Quelle: Pressemitteilung/Einladung freistil - jugend engagiert in Sachsen-Anhalt vom 25.10.2021