In diesem Jahr findet der "swap:NETZKULTUR" bereits zum dritten Mal statt. Unter dem Motto "Superzukunft" können sich Vereine, Stiftungen, Initiativen und Einzelpersonen in Magdeburg und Halle beteiligen. Ziel ist die Zusammenstellung eines bunten Programmes, das von Technikworkshops über politisch-bildnerische, kulturelle und künstlerische Formate bis hin zu Filmvorführungen reicht.
Termin: 01.-06.11.2016
Ort: Magdeburg und Halle (Saale)
Kosten: keine
Anders als in den Jahren 2014 und 2015 werden die kleinen "swaps" – also z.B. die Workshops, Lesungen, Vorträge, Ausstellungen und Podiumsdiskussionen – nicht an einem Tag, sondern über 5 Tage verteilt an verschiedenen Orten in Magdeburg und Halle stattfinden.
Der swap:NETZKULTUR 2016 fragt nach belastbaren Konzepten, wie die Gesellschaft ihre Mündigkeit auch in der digitalen Welt bewahren kann. Die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt und Neuland.io rufen Wissenschaftler/-innen, Künstler/-innen, Politiker/-innen, Stiftungen, Vereine und Initiativen dazu auf, Ideen und Konzepte von Veranstaltungsideen einzureichen, die im Rahmen des swaps eine Rolle spielen können.
Kontakt:
Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt
Referat III – Politische Kommunikation im Kontext neuer Medien
Leiterstr. 2
39104 Magdeburg
Tel. 0391 / 567 64 65
E-Mail info(at)swap-netzkultur.de
Internet www.swap-netzkultur.de
Quelle: JISSA-InfoFax 27/2016 vom 06.07.2016