Menu
menu

Freiwilligentage in Magdeburg dieses Jahr vier Tage

Nicht nur ein, sondern gleich vier Aktionstage: Mit seiner 19. Auflage weitet die Freiwilligenagentur Magdeburg den jährlichen Freiwilligentag kräftig aus. Vom 11. bis 14. September werden dieses Jahr in der Ottostadt Mitmach-Aktionen angeboten werden.

Die Möglichkeiten für gute Taten sind nahezu unbeschränkt – an der frischen Luft beim Beete pflegen oder Klettergerüst streichen, unterwegs bei Müllsammel-Spaziergängen oder Stadtteilbegegnungen, im Vereinsheim bei Aufräum- oder Renovierungseinsätzen, in Senioreneinrichtungen bei Spiele-Nachmittagen, bei kreativen Treffen in Kultur- und Umweltgruppen, beim Einsatz in Kitas, Horten oder Stadtteiltreffs, oder auch kontaktfrei von zu Hause aus.

Vereine und Organisationen können ihre Aktionen ab sofort fortlaufend anmelden: https://www.freiwilligenagentur-magdeburg.de/freiwilligentag/mit-mach-aktion-anmelden/

Anmeldung zum Mitmachen für Freiwillige

Sobald Interessierte eine passende Aktion gefunden haben, ist eine Anmeldung möglich – am besten funktioniert das über die Engagement-App „freiwillig in Magdeburg“. Einfach QR-Code nutzen und die App runterladen. So verpassen Freiwillige auch keine Push-Nachricht mit aktuellen Infos bis zu den Freiwilligentagen.

Anmeldungen für Mit-Mach-Aktionen sind aber auch möglich...

Abschlussfeier am 14. September

Den Abschluss der Freiwilligentage bildet ein „Tag der offenen (Agenturs)Tür“ am Samstag. In angenehmer Atmosphäre können sich Freiwillige dann bei Musik und süßen Häppchen mit anderen Freiwilligen treffen und die gemeinsamen Erfolge feiern. Freiwillige, die an allen Tagen eine Mit-Mach-Aktion unterstützen, erhalten zum Abschluss auf der Feier ein Überraschungsgeschenk.

Zurück