Menu
menu

Förderprogramm der DSEE unterstützt Organisationen in ländlichen Räumen

Oft braucht es nicht viel, um Engagement nach vorn zu bringen. Aber ganz ohne Geld geht es auch nicht. Bis zum 24. Oktober 2021 können ehrenamtlich getragene Organisationen in strukturschwachen und ländlichen Regionen bis zu 2.500 Euro Förderung bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) beantragen.

Ob es darum geht, neue Freiwillige zu gewinnen, bereits Engagierte zu motivieren oder den Verein fit zu machen für eine digitale Verwaltung und Kommunikation – Vereine und gemeinnützige Organisationen vor Ort haben viele Ideen, wie sie die Strukturen für Ehrenamtliche und Engagierte vor Ort verbessern können.

Gemeinnützige Organisationen, die ein Projekt in einer strukturschwachen oder ländlichen Region durchführen, können sich bis zum 24. Oktober 2021 über das Online-Formular auf ihre Förderung bewerben. Die geförderten Projekte müssen bis zum 31. Dezember 2021 beendet sein. Berechtigte Vereine und Organisationen können eine Projektförderung von bis zu 2.500 Euro beantragen. Die DSEE übernimmt bis zu 90 Prozent der Gesamtkosten des Projekts.

Quelle: DSEE (aufgerufen am 18.10.2021)