Am 22. Februar 2017 veranstaltet die Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland (IJAB) eine Fachtagung zu den Auswirkungen der aktuellen politischen Lage sowie den politischen Entwicklungen auf die internationale Jugendarbeit.
Termin: 22. Februar 2017, 11.00 - 16.00 Uhr
Ort: Hotel Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Ziegelstraße 30, 10117 Berlin
Kosten: keine Kosten, keine Erstattung der Fahrtkosten möglich
Zunehmend müssen Träger mit Sicherheitsproblemen und politischen Konflikten, sinkenden Teilnehmerzahlen und abgesagten Begegnungen umgehen. Mit dieser Fachveranstaltung werden die Diskussionen und die formulierten Bedarfe der Trägerkonferenz des BMFSFJ und der IJAB-Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2016 aufgegriffen. Die Notwendigkeit des Umgehens mit den politischen Entwicklungen in europäischen und außereuropäischen Partnerländern betrifft viele, wenn nicht sogar die meisten der Träger Internationaler Jugendarbeit. Entsprechend groß ist der Bedarf an Austausch, Diskussion und neuen Impulsen zum Thema.
Die Veranstaltung richtet sich an Akteure der Internationalen Jugendarbeit in Deutschland, an Praktiker*innen und Entscheidungsträger*innen der Träger der Internationalen Jugendarbeit sowie an Vertreter*innen von Fördergebern.
Die Fachtagung wird in Zusammenarbeit mit zentralen Trägern und Akteuren der Internationalen Jugendarbeit durchgeführt.
Anmeldungen sind nur online mögliche und müssen bis zum 8. Februar 2017 erfolgen.
zur Ausschreibung (pdf)
zur Anmeldung
Kontakt:
IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit
der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Godesberger Allee 142-148
53175 Bonn
Tel. 0228 / 95 06 - 0
E-Mail info(at)ijab.de
Website https://www.ijab.de/aktuell/
zur Quelle (aufgerufen am 3.2.2017)