Der DRK-Freiwilligendienst Sachsen-Anhalt bietet für junge Freiwillige freie Stellen an. Engagieren kann man sich unter anderem in Dessau-Roßlau, Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg. Ab September 2019 kommen neue Einsatzstellen in den Bereichen Pädagogik sowie Gesundheits- und Krankenpflege dazu.
In den Regionen Dessau-Roßlau, Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg gibt es im kommenden Zyklus 2019/2020 rund 50 Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst. Einige davon sind noch unbesetzt. „Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und interessierten jungen Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr leisten möchten“, sagt Katja Hartge-Kanning, Betriebsteilleiterin der DRK-Freiwilligendienste Sachsen-Anhalt.
Eingesetzt werden die Freiwilligen unter anderem im Fahrdienst, in der Behindertenhilfe, der Altenpflege und beim Blutspendedienst. Auch in den Bereichen Pädagogik sowie Gesundheits- und Krankenpflege können die Jugendlichen aktiv werden. Ab September 2019 kommen in den Gebieten Dessau-Roßlau und Wittenberg neue Einsatzstellen dazu.
Wer sich für einen Freiwilligendienst interessiert, kann sich beim Deutschen Roten Kreuz informieren unter +49 345 27953-2550 oder online bewerben unter www.drk-freiwilligendienste-st.de/bewerben
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.
Kontakt:
Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Lüneburger Straße 2
39106 Magdeburg
Telefon: +49 345 2795-3250E-Mail: lgf@sachsen-anhalt.drk.deWebseite: www.drk-freiwilligendienste-st.de
Quelle: Pressemitteilung des DRK Landesverbandes Sachsen-Anhalt vom 19.06.2019
Weitere Neuigkeiten rund ums freiwillige Engagement in Sachsen-Anhalt und bundesweit lesen Sie hier.