Immer mehr Menschen merken, dass es so nicht weitergehen kann. Inzwischen haben wir aufgrund unseres Lebensstils und unserer Wirtschaftsweise bereits Anfang August – am „Welterschöpfungstag“ – alle Ressourcen, die uns für ein ganzes Jahr zur Verfügung stehen, aufgebraucht. Ab dann leben wir auf Pump und bedrohen damit die Existenzgrundlage zukünftiger Generationen.
Auch bei uns in Magdeburg und Sachsen-Anhalt gibt es viele engagierte Gruppen und Initiativen´, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Um die zahlreichen Möglichkeiten nachhaltigen Handelns für ein gutes Leben für alle aufzuzeigen und bekannt zu machen, findet die „1. Lange Woche der Nachhaltigkeit“ in Magdeburg statt.
Termin: 01. - 11. Juni 2017
Ort: verschiedene Orte in Magdeburg
Im Rahmen dieser gemeinsamen und öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungswoche mit Lesungen, Filmvorführungen, Workshops, einem Markt, Konzerten etc. haben die vielfältigen Initiativen in Magdeburg und Sachsen-Anhalt die Chance sich sichtbar zu machen und zu vernetzen, um so ein starkes Signal für mehr Nachhaltigkeit zu setzen.
Es sind alle eingeladen an der Nachhaltigkeitswoche teilzunehmen. Weitere Programm- und Aktionsvorschläge sowie eine Anmeldung zur Beteiligung am LoMa/Nachhaltigkeitsmarkt sind noch bis zum Anmeldeschluss am 31.März möglich.
Kontakt:
Netzwerk Zukunft Sachsen-Anhalt e.V.
Franziska Körner
Olvenstedter Str. 10
39108 Magdeburg
Tel. 0391/5433861
E-Mail nachhaltigkeitswoche(at)kosa21.de
Web. www.kosa21.de/
zur Quelle (aufgerufen am 09.03.2017)