Menu
menu

Archiv

peace-Schild mit Ukraine-Flagge

"Ein perfektes Tandem in schwierigen Zeiten" - Patenschaft für ukarinische Familie

Maxie Duda war wohl mit eine der ersten Pat:innen, die über eine Freiwilligenagentur Magdeburg an eine ukrainische Familie vermittelt wurde. Auf bundesregierung.de können Sie lesen, was sie und ihr Mann mit ihrem Engagement bewegt haben – mehr als in einer Patenschaft üblich. Auch die Begleiteten sprechen von einer „besonderen Verbindung“.

Menschen halten ihre Hände zusammen

Eine Reise durch das engagierte Ostdeutschland

Vom 21. April bis 11. Mai lädt openTransfer zu einer Reise durch die ostdeutsche Engagement-Landschaft ein. Besucht werden Organisationen, die sich mutig und ideenreich engagieren und Praktiker:innen, welche Lösungen sie für gesellschaftliche Herausforderungen gefunden haben. Erste Station am 21. April ist in Ballenstedt bei heimatBEWEGEN.