Menu
menu

Freiwilligentag(e) 2017

Auch in diesem Jahr fanden im September während der Woche des bürgerschaftlichen Engagements Freiwilligentage in mehreren Regionen Sachsen-Anhalts statt. Damit wollen die Organisatorinnen und Organisatoren auf das ehrenamtliche Engagement und die vielen Möglichkeiten für eine freiwillige Beteiligung aufmerksam machen, ja dafür werben.

Das hat auch geklappt, denn erfolgreich waren die Freiwilligentage wieder überall. So konnte Gräfenhainichen auf 111 Freiwillige bauen, in der Hohen Börde zählte man mehr als 250 Unterstützerinnen und Unterstützer und Halle sowie Magdeburg waren mit ca. 850 und 550 Freiwilligen auch sehr zufrieden.

Eine Dokumentation des Freiwilligentags in den verschiedenen Regionen sowie den Vorbereitungen dazu gibt es bei Facebook ...

 

zur Facebook-Seite

 

... und auch hier auf dem Engagementportal.

4. Freiwilligentag in Gräfenhainichen

12. Freiwilligentag in Magdeburg

13. Freiwilligentag in Halle (Saale)

4. Freiwilligentag in der Hohen Börde

Freiwilligentag in der Goldenen Aue und Südharz

4. Freiwilligen(tags)woche in Stendal und Umgebung

Für Nachfragen oder Informationen rund um den Freiwilligentag können Sie sich gern an die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (LAGFA) Sachsen-Anhalt e.V. wenden.

 

Kontakt:

Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (LAGFA)
Sachsen-Anhalt e.V.
Leipziger Straße 37
06108 Halle (Saale)

Telefon: +49 345 2037-842
E-Mail: info(at)lagfa-lsa.de
Webseite: www.lagfa-lsa.de