Menu
menu

Archiv

Engagierter mit Mund-Nasen-Schutz und Plakat zur Aktionswoche

Aktionswoche "Eine Stadt für alle" in Magdeburg - Digitale Veranstaltungen und Angebote auf Abstand

Die Aktionswoche vom 16. - 21. Januar steht unter dem Motto "Haltet Abstand! Aber haltet zusammen!" und wird zum zweiten Mal von der Initiative Weltoffenes Magdeburg organisiert, die sich für eine vielfältige, demokratische Stadtgesellschaft, für Weltoffenheit und Toleranz engagiert. Die Auftaktveranstaltung wird live im Offenen Kanal Magdeburg und per Livestream übertragen.

Bild zur Wintervogelzählung

NABU: Deutschlands Wintervögel werden zum 11. Mal gezählt

Es ist Deutschlands größte wissenschaftliche Mitmachaktion und jeder kann dabei sein: vom 8. bis 10. Januar findet die "Stunde der Wintervögel" statt. Bereits zum 11. Mal sind Vogelfreunde dazu aufgerufen, eine Stunde lang alle Vögel von Wohnung, Haus oder Garten aus zu erfassen und zu melden, um eine detaillierte Momentaufnahme der Vogelwelt in den Städten und Dörfern zu ermöglichen.