Aktiv sein und werden

Freiwilliges Engagement ist in vielen Orten Sachsen-Anhalts ein zentraler Baustein des Zusammenlebens – und das generationenübergreifend. Aber nicht nur das Altersspektrum, sondern auch die Möglichkeiten für ein solches Engagement sind unglaublich vielfältig. Die folgende beispielhafte Auswahl an Projekten, Initiativen, Vereinen und Vorhaben bieten einen lebendigen Einblick in die Engagementlandschaft in und für Sachsen-Anhalt.

Button mit Informationszeichen

Gewusst wie: Hier gibt es wichtige Informationen rund ums Engagement, die sowohl für Engagierte und Interessierte als auch für Vereine und Organisationen sowie Unternehmen von Interesse sind.

Menschen erarbeiten Informationen

Interessiert an einem Freiwilligendienst? Hier gibt es viele Informationen zu den verschiedenen Formen und Inhalten von Freiwilligendiensten.

 

 

"Ask" Zeichen

Wo kann man sich engagieren, und wo kann ich mich dazu beraten lassen? Eine Auswahl an Anlauf- und Bratungsstellen zu ehrenamtlichem Engagement und Freiwilligendiensten findet man hier.

1,2,3 ... Let's Go! Ideen zum Ehrenamt

In Sachsen-Anhalt gibt es viele Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren. Vielseitige Beispiele von Projekten und Personen unterstreichen das und könnten auch Andere inspirieren.

  • Facebook-Icon
  • YouTube-Icon
  • Twitter-Icon
Mitmachen: Logo herunterladen!Logo Weltoffen
Engagiert in Sachsen-Anhalt